Mix it BabyCaroline Lohmann, 19.11.2010



In diesem Sketchbook werden (teilsweise abstrakte) Skizzen zu Texten von Rocko Schamoni erstellt. Zusätzlich sind Arbeiten zum Thema „Mein Lieblingsfilm als Comic“, entstanden im Rahmen der Projektwoche, enthalten.

mehr Info >> (0 Einträge | 0 Kommentare)

zurück in die zukunft ...tim dübbert, 27.2.2010



Das Skizzenbuch aus dem WS 2008/09 begleitete ein Zufallsexperiment: Ein bekannter Kinofilm wurde jeweils in bestimmten timecode-Schritten gestoppt und die eigenen Assoziationen zu dem zufällig ausgewählten Filmstill zeichnerisch festgehalten. Das Buch wuchs so sehr schnell zu einer Sammlung von Zeichnungen der besonderen Art - hier nur einige Beispiele ...

mehr Info >> (5 Einträge | 0 Kommentare)

kopf+Artur Gerz, 27.4.2009



Eine kleine Serie zum Thema Kopf +
Mein Gedanke war Tiere "durchsichtig" zu machen und sie
dadurch weltfremd und technisch erscheinen zu lassen.

mehr Info >> (5 Einträge | 0 Kommentare)

Skizzen DEEP UNDERSandra Ribbeck, 18.4.2008



Bevor ich mich an`s Layouten gemacht habe, zeichnete ich wochenlang in ein dickes Skizzenbuch... In diesem Skizzenbuch befinden sich am Anfang auch Inspirations-Bilder, welche ich zum Thema "Moby Dick" oder allg. Walfang ausgedruckt hatte... so wollte ich ersteinmal in die Stimmung meines Themas hinein finden... des weiteren diente mir ein japanischer Zeichentrickfilm und auch japanische Comics als Hilfe...

mehr Info >> (0 Einträge | 0 Kommentare)

Freie ArbeitSebastian Steinhoff, 29.2.2008



Bleistift/ Aquarell und Fotoladen.
Zeichnungen von Hund und Knarre.
Zum Teil sind die Illus in Web-Projekte eingeflossen.

mehr Info >> (2 Einträge | 1 Kommentar)

Neulich beim StromausfallClemens, Timo, Clara, 28.2.2008



lustiges Spiel für Illustratoren bei Stromausfall: eine Geschichte zusammen erfinden, jeder erzählt einen Absatz und danach zeichnet jeder eine Szene.
Bilder zu sehen unter:
[url]http://lifewired.de/wordpress/?p=475[/url]

mehr Info >> (0 Einträge | 0 Kommentare)

OnomatopoesieClara, 28.2.2008



Fasziniertes Abzeichnen von Ausrufen und Geräusch-Worten aus Comics (sind sie mehr Wort oder mehr Bild?) führte zufällig zu diesen Seiten die eine eigene Geschichte erzählen

mehr Info >> (5 Einträge | 0 Kommentare)

location _reportArash Sorkhabi, 27.2.2008



Illustrationen aus dem 3. und 4. Semester:
Eindrücke, festgehaltene Momente;Abstrakte Darstellungen
aus Kassel, Krefeld, Düsseldorf und Breslau

mehr Info >> (1 Eintrag | 0 Kommentare)

location ReportSebastian Steinhoff, 21.2.2008



Zeichnungen zum Thema "location report - Bordell".
Eindrücke aus der Vorstellung, von Bildmaterial und
der Exkursion "poland trip"(Montagszeichen SS07),
sind in die Zeichnungen mit eingeflossen.
Provokant und experimentell.

mehr Info >> (4 Einträge | 0 Kommentare)

SupersonicArash Sorkhabi, 17.2.2008



....Schnelle Ansammelungen von losen eigenen Arbeiten und Illustrationen aus Zeitschriften...

mehr Info >> (2 Einträge | 0 Kommentare)

TYPOGRAFArash Sorkhabi, 13.2.2008



Typografiemappe mit den jeweiligen Aufgabenstellungen

mehr Info >> (1 Eintrag | 0 Kommentare)

The Los Angeles StoryArash Sorkhabi, 13.2.2008



Das im Rahmen des Orientierungsprojektes entstandene Thema "THE LOS ANGELES STORY" beinhaltet eine dreiteilige Leporello-Reihe, welche das chaotische System und den Lifestyle des Grossraumes in einer abstrakten Form darstellt,
einer "LA bible" , welches sich mit den Themen
(grafic)violence und street style auseinandersetzt.

mehr Info >> (3 Einträge | 0 Kommentare)

Studio bildbanksbeck, 18.1.2008




mehr Info >> (0 Einträge | 0 Kommentare)



zum Seitenanfang >>