EUROPA 2066be, 15.3.2016


Wie sieht die Welt in 50 Jahren aus? Das war die Aufgabe im Projektbereich Illustration (designkrefeld) im vergangenen Wintersemester. Angesichts der beschleunigten Krisenentwicklung in Europa ließen sich verschiedenste Szenarien denken. Betreut u.a. von Malte Jehmlich vom Medienkollektiv Sputnic entstanden zwischen Animation, Foundfootage und Greenbox-Inszenierung mehr als 10 Filme in Teamarbeit, die zum Semesterende in der Shedhalle gezeigt wurden. Für die Installation waren vier Beamer und drei Monitore im Einsatz. Special Guests waren Martha Adamski mit ihrer Masterarbeit zur verführerischen Inszenierung von Lebensmitteln und Thiemo Müller, der in seiner Bachelorarbeit ein Storytelling-Game entworfen hatte.

Kommentar abgeben
be, 17.3.2016



Live-Test für das Storytelling Game von Thiemo Müller.

be, 17.3.2016






zum Seitenanfang >>